#visiblewriters

 

Wir Schriftsteller*innen sitzen ja meist allein am Laptop

und arbeiten im Stillen – in der Einsamkeit unserer Arbeits-zimmer, allein in unseren Kopfwelten. Selbst beim Erschei-nen unserer Bücher bleiben wir oft noch im Hintergrund verborgen. Meine Kollegin Deniz Selek und ich möchten das ändern und mit anderen Autor*innen aus aller Welt sichtbar werden. Auf unseren Webseiten veröffentlichen wir nun Fotos, Zitate und Links, die wir mit dem Hashtag #visiblewriters versehen und laden alle Autor*innen ein, dies ebenfalls zu tun. Macht mit und zeigt euch.

 Weil ich selbst aber nicht ganz allein arbeite, sondern mir das Büro mit meinem Hund Kaschmir teile, finde ich es nur gerecht, ihn auch sichtbar zu machen. Außerdem scheint er manchmal zu denken, dass er ebenfalls ein Schriftsteller ist.

 

Meine Fotos mit dem Hashtag #visiblewriter führen zu Links, die uns sichtbarer machen. Klickt und seht selbst.

 

#visiblewriters #ankeweber #hundesindkeineschriftsteller