Manchmal bin ich mir selbst ein Mysterium. Aber ich lerne. Alles über mich und das, was mir gefällt.

 

Sinnliche Geschichten über Liebe, Lust und Erotik von 12 Autor*innen, herausgegeben von Ilona Einwohlt. 


 

Mein Herz springt quasi aus mir heraus und reißt meinen Körper mit in die Menge. Ich habe keine Wahl. Das Herz siegt immer.

 

Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn?

 

„Anke Webers Geschichte hat mich schon wegen des tollen Settings mitgerissen. Das bunte Festival auf dem sich die beiden Protagonisten kennenlernen, vermittelt pure Freiheit, Jugendlichkeit und Lebensfreude.“ (Svenja Dieken, Pan Tau Books, Buchblog)

 

#herzleer #herzpogo #ankeweber #oetinger




Nach Halt suchend, fasse ich unter den Tisch. Ich fühle etwas Matschiges.

 

Gibt es eigentlich Bio-Essen in der Schulkantine? Wer betreut die nächste Klassenfahrt? Und wo kommen die ganzen verdammten Läuse her? Wer diese Fragen kennt, ware wahrscheinlich schon mal auf einem Elternabend. In Schlachtfeld Elternabend haben Eltern und Lehrer aus ganz Deutschland ihre besten Elternabend-Geschichten zusammengetragen. 

In der Geschichte "Klassenfahrten" von Anke Weber geht es um die Freiheiten Jugendlicher, Handys und ganz nebenbei auch um das, was Eltern so unter den Tischen in einem Klassenraum finden.

 

„Sehr schön zu lesen, zaubert einem das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht.“ (11.08.2014, FluxFM)

 

 

  

#schlachtfeldelternabend #ankeweber #edenbooks