Wenn dein Herz Pogo tanzt.

 

Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo knallen auf dem Marschland während des Gigs der DONOTS, ihrer liebsten Punkrockband, im Mosh Pit zusammen. Ihre Herzen sprühen sofort Funken. Für wenige explosive Stunden kann sie nichts auseinanderbringen. Bis ein Unwetter sie entzweit.

 

Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von Zweien, die sich finden, verlieren, immer wieder knapp verpassen und nicht aufgeben, sich zu suchen. 

 

Eine Geschichte wie ein Festival – ausgelassen, wild, bunt, chaotisch und voller Musik. 

So heftig wie ein Sturm und so sanft wie ein Liebeslied. 

 

April 2019

 

 

 

 

 

#herzpogo #festival #nayraundjo #ankeweber #oetinger

 

 




Matsch an den Händen. Farbe auf der Seele. 

 

 

Die 16-jährige Milla lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Opa zusammen – bis dieser eines Tages überraschend stirbt. Inspiriert von einem Spruch auf einer Cornflakes-packung und aus Angst, das geliebte Zuhause zu verlieren, beschließt Milla, den Tod ihres Opas zu verheimlichen und vergräbt ihn kurzerhand im Garten. In ihren täglichen Versuchen, ihren Opa für die Außenwelt am Leben zu

halten, wächst Milla über sich hinaus.

 

Als sie ein Praktikum in einem Bestattungsunternehmen anfängt, lernt sie den krebskranken Tim kennen, der dort seine eigene Bestattung plant. Und schon bald geht es nicht mehr um den schrägsten Sarg und die richtige Playlist für die Trauerfeier, sondern um große Gefühle und die Schönheit des Lebens.

 

 

 

 

#dasverdammtechaosimmikrokosmos #ankeweber #oetinger




 

Manchmal klebt an Fingern ein Rest Schokoladentrost. Und manchmal Regenbogenasche.

 

Der Tod ist eine komplizierte Angelegenheit. Besonders, wenn der Tote der eigene Vater ist und seine Asche am falschen Ort lagert. Eine verwegene Idee hat sich in Rhina festgesetzt: Die Asche ihres Vaters muss nach Namibia gebracht werden – an den Ort, den er so geliebt hat. Diese Herzensangelegenheit erfordert einen echten Freund. Könnte der Junge vom Fahrradständer einer sein?

 

Eine skurril-poetische Geschichte über die Lebendigkeit des Todes und über die Liebe. Samtig wie die Wüste im Sonnenuntergang. Überschäumend wie das Meer.

Und bunt wie Afrika.

 

 

 

 

 

 

#regenbogenasche #ankeweber #ueberreuter